Tag 8 – Samstag, den 28.02.

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Hallo ihr Lieben,

nach dem gestrigen Festival ging es nun wieder nach Hause, zurück nach Hastings. Schließlich wollten wir am Montag wieder mit der Arbeit anfangen.
Einen ersten Zwischenstopp legten wir in der Stadt Hamilton ein. In diese nicht ganz kleine Stadt wollten wir zumindest mal einen entspannten Blick werfen. So schauten wir uns die Innenstadt an und entdeckten einen gemütlichen Spazierweg am Fluß.

DSC01806
Hamilton
DSC01808
Flußweg
DSC01810
grüüün

 

Dann ging es weiter nach Südosten. Das große Zwischenziel auf unserer Heimreise war die Stadt Taupo, welche direkt am großen See Taupo gelegen war. Dies ist der große blaue Fleck in der Mitte der Nordinsel, der auf jeder Neuseelandkarte zu sehen ist. Auch hier ließen wir das Auto stehen und ließen uns von einem tollen Seeblick mit Bergen beeindrucken.

DSC01818
Blick über Taupo, See im Hintergrund
DSC01830
kleiner Hafen von Taupo
DSC01833
Lake Taupo
DSC01836
im Hintergrund links der Mount Ruapehu (2797m)

 

Am Ende haben wir sogar noch die Huka falls gesehen, wobei nur aus ziemlich großer Entfernung.

DSC01847
Huka falls

 

Dann ging es auf direktem Wege in die Hawkes Bay, über Berge und mit einem tollen Abendhimmel, der sich in einen Sternenhimmel umwandelte, noch bevor wir Hastings erreichen konnten. Aber auch hier hat unser Auto durchgehalten und wir sind sicher und glücklich im Hostel angekommen.
Damit war auch unser zweiter Roadtrip zu Ende.

DSC01851
Langeweile bei der Rückfahrt 😀

 

Nun geht der Alltag wieder los,
ihr hört von mir,
euer Arvid

KarteTag8
Tour an Tag 8
GesamtkarteTag8
Gesamttour nach Tag 8 und nach Ende des Roadtrips

 

 

<< zurück zu Tag 6 + 7 <<     >> zur Tagesübersicht <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.